EZ Bericht: Wahrzeichen in der Warteschleife
Wahrzeichen in der Warteschleife
20. Dezember 2015
Presse Turmwächter trommeln
Turmwächter trommeln für den Erhalt des „Dicken Turms“
24. Dezember 2015

Das ist ja ein dickes Ding! Die sieben Mitglieder der Bürgerinitiative „Turmwächter Dicker Turm“ setzen sich für die Werterhaltung des DICKEN TURMS IN ESSLINGEN ein. Denn das Wahrzeichen der Stadt liegt brach und droht zu verlottern. Die Investitionskosten waren zu hoch für die Stadt. Aufgrund der Brandschutzvorschriften hätte ein zweiter Fluchtweg eingerichtet werden müssen. Nun wurden die Tore nach zwei Jahren wieder geöffnet – zwar nicht zur Bewirtschaftung, doch immerhin für Besichtigungen im Rahmen der Burgführung.

[17.8., 21.9., 5.+19.10., € 11,-, Karten bei der Stadtinformation, Marktplatz 16, Esslingen]

Pressefoto Lift

Foto: Anibal Trejo

Download Zeitungsartikel:  Dicker Turm Lift 08-2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert