Tag des offenen Denkmals 2018 (09.09.2018)
9. September 2018
Dicker Scheck für Dicken Turm (EZ 29./30.09.2018)
29. September 2018

Fundraising – Spendenverdoppelungsaktion der Kreissparkasse Esslingen (10.09.2018)

Fundraising zugunsten des Dicken Turms.

Spendenverdoppelungsaktion der Kreissparkasse Esslingen.

Eine tolle Aktion hat der Burgverein e.V. als Träger zusammen mit der Kreissparkasse Esslingen durchgeführt. Über die Fundraising Internet Plattform „betterplace.org“, die über die Seite www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de erreichbar ist, hat die Sparkasse für eine Spendenverdoppelungsaktion zugunsten des Dicken Turms ab dem 10.09.2018 10:00 Uhr 10.000,- Euro zur Verfügung gestellt.
Sowohl der Burgverein e.V. als auch die Initiative Turmwächter e.V. haben jeweils am Vortag im Rahmen des Denkmaltages alle Besucher auf diese Spendenaktion hingewiesen. Dabei werden die online eingehenden Spenden zu je maximal 100,- Euro bis zu einem Betrag in Summe von 10.000,- Euro verdoppelt. Dies in Verbindung mit der Stadt Esslingen und deren Beschluß die Spenden nochmals zu verdoppeln war auch der Grund, warum sich die Turmwächter hierbei aus der Vereinskasse und privaten Spenden von Vereinsmitglieder mit fast 2.000,- Euro beteiligten, was in Summe dann dem Turm in Höhe von knapp 8.000,- Euro zugute kommt.
Der „Run“ ab Eröffnung der „Fundraising“-Aktion war enorm. Die Finanzierung des Brandschutzes von  angestrebten 9.000,- Euro war innerhalb von 2 Tagen erreicht, sodaß noch eine zweite Sammelaktion zur Sanierung der Burgstube und Sanitäranlagen über 9.999,- Euro vom Burgverein gestartet wurde. Am Ende kamen für beide Teile 7.555,50 Euro an Spenden zusammen aus denen nach der Verdoppelung 15.111,- Euro wurden. Wir danken herzlich allen Spendern, dem Burgverein sowie der Sparkasse für diese großzügige Spendenaufstockung und Unterstützung bei dem Ziel den Dicken Turm wieder erlebbar zu machen.

Hier nochmals der Link direkt in das Projekt: https://www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de/projects/60317

Es kann übrigens nach wie vor für den Dicken Turm hier gespendet werden. Einzig die Verdoppelungsaktion ist beendet. Jeder Spender erhält von betterplace.org hierzu eine Spendenbescheinigung, die steuerlich absetzbar ist.

Also, reinklicken und problemlos über Bankeinzug, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Vielleicht bekommen wir ja die noch offene Spendensumme zusammen. Machen Sie Werbung hierzu in Ihrem Umfeld!

Noch 3.888,- Euro sind für diese zweite Spendenaktion zu sammeln. Die erste wurde bereits finanziert.

Insgesamt gingen bisher 110 Spenden ein.

Tolle  Kommentare der Spender. Die Motivation war riesig und das Spendenbarometer stieg stetig an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert